„A Christmas Carol“ im Landestheater Eisenach

 

 

Am 8. Dezember besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse BGW 2015b,  das Theater in Eisenach und ließen uns von der American Drama Group in „A Christmas Carol“ verzaubern. In dem englischsprachigen Theaterstück ging es um Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern erhält, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern.

Die Schauspieler haben mit Gesang, Spannung und reichlich Humor dieses alte Stück zum Leben erweckt. Und uns die englische Sprache noch ein Stück nähergebracht. Es war eine sehr gelungene Vorstellung und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der American Drama Group hier in Eisenach.